Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Zukunftsplanungen dieser Webseite

Aus gegebenem Anlaß habe ich mir Gedanken gemacht, wie es mit dieser Webseite weitergehen soll. Was zunächst eine Webseite mit Berichten, Bildern usw. werden sollte, hat sich die ersten Jahre auch gut darstellen lassen. Mittlerweile ist es aber auch so, dass die sozialen Medien den Rang von klassischen Webseiten ablaufen bzw. überlagern. Zumindest ist dies meine Feststellung.

Lange Zeit habe ich dann diese Seite wenig genutzt, allerdings wurde immer mal ein wenig Content bereit gestellt. Seit Beginn des Jahres 2017, haben wir begonnen aktiv einen Videokanal zu betreiben. Dies erfüllt uns und bereitet ebenso Freude. Gerade das Medium Youtube ist ein hervorragend geeignetes, um User zu binden oder zu fesseln. Klar gehört dazu ein entsprechender Inhalt und zahlreiche Aktivitäten. Im Laufe der zurückliegenden 7 Monate haben wir zahlreiche Videos produziert, neue Ideen verwirklicht und diese umgesetzt. Dazu gehörte auch viel Lob und Kritik, beiden haben wir uns angenommen. So wurden zb. die anfänglichen Tonprobleme schnell gelöst und auf einen ordentlichen Stand gebracht.

Der Erfolg gibt uns recht, die Zustimmung zu unseren Arbeiten ist enorm gewachsen. Dies haben wir während des diesjährigen Caravan Salons in Düsseldorf in vielen netten Gesprächen erfahren. Danke allen, die uns besucht haben und das ein oder andere Wort mit uns gewechselt haben. Gerade der Caravan Salon war auch eine Zeit, wo wir begannen umzudenken. Diese ganzen Videos sollen auch in ihrer Gesamtheit für die User erhalten bleiben und nicht im großen Youtube Nirvana verschwinden. Hier komme ich nun zwangsläufig auf diese Webseite. Wir werden diese Seite zunehmend weiter umgestalten und mit den Videoinhalten so auch aktuell halten. In verschiedenen Playlists sind diese Videos an unterschiedlichen Stellen hier gelagert und können je nach Bedarf angesehen werden. Weiterhin werden wir diese Seite auch für Informationen, Umfragen, Gewinnspiele und eventuellen Verlosungen nutzen. Zu schnell würde dieser Inhalt im täglichen Gebrauch in den sozialen Medien verschwinden.

Wir haben bereits begonnen, verschiedene Inhalte hier auf dieser Seite darzustellen. Das sind, die von uns durchgeführten Stellplatzrundgänge, Wohnmobilvorstellungen aus unserer Sicht, Reiseberichte/Videotagebücher von unseren Reisen und nicht zuletzt die Vorstellung, Ausbau und Besonderheiten unseres eigenen Wohnmobils. In der folgenden Auflistung sind erste Beispiele zu sehen, weitere werden in der nahen Zukunft folgen.

 

 Stellplatzrundgänge  
 Wohnmobilvorstellungen  
 Videotagebücher