Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Eindrücke entlang des Mains

In diesem Jahr haben wir bereits einige Ausflüge an den Main unternommen. Dabei haben wir versucht diese Eindrücke fotografisch zu bannen. In dieser Gallerie möchten wir nun unsere Eindrücke vermitteln. Die Aufnahmen sind zwischen Haßfurt und Karlstadt entstanden, vor allem im Bereich um Volkach, da wo der Weinanbau vorrangig ist.



Wenn man am Main unterwegs ist, erlebt man auch zahlreiche Schiffe, wie diese an den Stellplätzen vorbeiziehen. Besonders eindrucksvoll ist es dann, wenn Flußkreuzfahrtschiffe entlang der zahlreichen Stellplätze vorbei kommen. Meist findet das in den Abendstunden statt, da diese ja Tagsüber in den verschiedensten Orten anlegen. Für uns als Kreuzfahrer ist dies ein noch weit erhebender Moment, schon deshalb habe ich dies einmal auf Video gebannt.