Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Willkommen im neuen Jahr

Das Jahr 2012 ist Geschichte. Wir haben im vergangenen Jahr viele neue Erlebnisse und Eindrücke mit und rund um unser Wohnmobil gewonnen, haben Freunde und Bekannte kennengelernt. Zahlreiche Stellplatzgespräche und Fachsimpelein geführt und dadurch neue Erfahrungen gewonnen. ILEDm Ergebnis dessen, haben wir einige Veränderungen an unserem Wohnmobil, noch im Dezember 2012, vorgenommen. So haben wir, Dank eines Sonderangebotes, nun Solarzellen auf unserem Wohnmobil nachgerüstet und die Halogen Lampen durch LED’s ausgetauscht. Dies ist ein weiterer Schritt, autarkes Leben mit unserer Villa durchführen zu können.

Solarpaneel

 Nun beginnen die Vorbereitungen für die kommende Saison, die spätestens zu Ostern 2013 abgeschlossen sein soll. Vorrangig wird zunächst die Kfz technische Aufbereitung sein, Ölwechsel, Schönheitsreparaturen und schlußendlich eine Intensivreinigung des gesamten Fahrzeugs. Nebenher laufen die Vorbereitungen für unsere Norwegen Tour im Juni/Juli, da sind wir schon auf einem guten Weg. Infos darüber gibt es auf dieser, eigens dafür eingerichteten Seite.

Webseite