Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Weihnachten steht vor der Tür!

Wie immer, am Ende des Jahres, heißt es auch Revue passieren lassen. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, dies stattfinden zu lassen. Die zahlreichen Fotos und Videos lagern auf verschiedenen Festplatten und harren der Dinge, die vielleicht kommen. Nun muß das nicht so sein, verschiedene Möglichkeiten gibt es dabei. Gern mache ich aus den verschiedenen Fotos und Videos eine Diashow, mit der man sich die Erinnerungen nochmals zurück holen kann. Das ist eine langwierige Tätigkeit, deren Ergebnis allerdings nachhaltig Freude bereitet.

In diesem Jahr ist das allerdings etwas aufwendiger, die Griechenlandreise ist da schon ergiebig genug. Nun trotzdem, werde ich mich an die Arbeit machen, diese zu gestalten.

Schon lange gestalte ich Kalender, die Motive lagen dabei immer im Bereich Kreuzfahrten. Nun habe ich mich einmal an einem Kalender mit dem Thema Wohnmobil versucht. Irgendwie ist dies allerdings nicht ganz so einfach. Landschaften zusammen mit Wohnmobilen ins Bild zu setzen klingt einfach, aber die Auswahl war dennoch relativ schwer. Auf dem folgenden Bild sehen Sie den Versuch dazu. Auf jeden Fall wird der Kalender als Geschenk für die Familie seinen Weg finden, ich bin auf die Meinungen gespannt.

Kalender