Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Vorfreude …., Messe und Neues!

Viel zu langsam verrint die Zeit! Nun sind bereits über 4 Monate vergangen, als wir das neue Wohnmobil in Düsseldorf bestellt haben. Die Zeit dazwischen konnten wir im Oktober noch mit der “alten” Villa übergehen, seitdem die Saison vorbei ist, heißt es eben Warten! Zwischendurch drohte das Ganze zu scheitern, jedoch gemeinsames Handeln zwischen Händler und uns erledigte dieses Problem.

Wie kann man dann die leere Zeit überbrücken? Nun, in den Wintermonaten laufen zahlreiche Messen. Regionale wie in Erfurt und in Leipzig, aber auch eine bedeutende in Stuttgart. Also machten wir uns auf den Weg, vielleicht erfährt man ja was Neues.

So gestalteten wir den Besuch als einen Familien Ausflug, nahmen uns die Zeit alles anzusehen. Klar, das erste Ziel war unser neues Wohnmobil, was allerdings erneut als Sondermodell Integra Line Chalet ausgestellt war. Anders wie in Düsseldorf, hatten wir hier aber bedeutend mehr Zeit, wichtige Dinge anzusehen und zu erfahren. Weiter ging es, die weitläufigen Hallen waren gut besucht. Vorbei an zahlreichen ausgestellten Wohnmobilen, dabei sahen wir uns weitere intensiver an. Neue Grundrisse die begeistern, allerdings nicht in unserem finanziellen Rahmen. Mal sehen, wie sich die Dinge bei anderen Herstellern entwickeln.

Im Zubehör fanden wir Dinge, die wir für unser neues Wohnmobil auserkoren hatten. Nach einigen Gesprächen stand die Entscheidung fest, die automatische SAT Anlage wird bestellt und die Solaranlage nimmt nun auch Formen an. Dazu werde ich später einiges berichten, wenn ich hier das neue Wohnmobil vorstelle. Bis dahin heißt es nun wieder Warten …….

DSC00005 DSC00007