Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Vorbereitung für Norwegen


Wie schon an anderer Stelle bekannt gegeben, habe ich nun eine neue Webseite für die Norwegenreise begonnen. Natürlich ist noch nicht viel zu sehen, gebe aber laufend die Vorbereitungen und Planungen für die Reise bekannt. Die Domain dafür lautet: http://www.fotostorie.de/norwegen .

Die technischen Vorbereitungen sind bereits im vollen Gange, so habe ich die Gunst der Stunde genutzt und ein preisgesenktes Komplettangebot von Berger mit einer Solaranlage erstanden. Diese ist bereits verbaut und so haben wir ein kleines Problem gelöst. Desweiteren wird der Energieverbrauch konsequent weiter auf kleinem Nievau gehalten. Alle Lampen werden zunehmend durch LED Beleuchtung ausgetauscht, dieser Punkt war schon lange von mir geplant.

Um die Norwegenreise auch für immer zu bannen, haben wir beide beschlossen einige Fahrstrecken auf Video zu bannen. Dafür haben wir uns eine „Helmkamera“ zugelegt, die mit kleinen Umbau auch an eine Frontscheibe eines Autos befestigt werden kann. Ein erster Versuch habe ich mit meinem PKW bereits absolviert, den Test können Sie hier durchaus mal bewundern.