Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Vor der Saison

In wenigen Tagen ist es soweit, wir können wieder starten. In dieser Woche haben wir unsere Villa II schon als Schlafplatz genutzt. Es war wie Urlaub, so formulierte es Manuela dann am Abend.

Über Ostern ist eine erste Tour geplant, zunächst nach Sonneberg, anschließend über Lichtenfels am Main entlang, wo wir verschiedene Plätze anfahren werden. Im weiteren sind neben den Treffen im MD Cup auch jetzt schon ein paar Ziele geplant. Aber da machen wir uns keinen Streß, alles in Ruhe und dann sehen was machbar ist. Ein großer Wunsch von mir, ist ein Besuch am Lago Maggiore im Tessin. Schon oft haben wir diese Gegend durchfahren und immer wieder diese faszinierende Landschaft bewundert.

Auf jeden Fall werden wir von den verschiedenen Reisen berichten, Stellplätze hier aufzeigen und die Vor- und Nachteile beschreiben. An unseren Erfahrungen lassen wir so andere  Camper davon profitieren. Im übrigen gewinnt unsere Seite zunehmend an Popularität, also es lohnt sich immer wieder mal hierher zu schauen.