Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Urlaub zu Ende!

Die letzten 14 Tage hatten wir unseren Jahresurlaub. Auch diesen haben wir mit unserer Villa genutzt. Allerdings nicht die ganzen 14 Tage, sondern eher als Übernachtungsplatz an verschiedenen Orten. So stand zuerst ein Besuch in Tegernsee an, wo wir unsere Tochter besucht haben. Auf der Rückfahrt haben wir noch eine Zwischenstation im Altmühltal gemacht, Berching war hier das Ziel.

Stellplatz Berching

Stellplatz Berching

Berching im Altmühltal

Berching im Altmühltal

Nach einem Tag Zwischenauftenhalt in unserem Heimatort sind wir mit dem Wohnmobil in Richtung Berlin gefahren. Von Berlin startete am nächsten Tag das Flugzeug in Richtung Thessaloniki/Griechenland. Im Vorfeld haben wir dort schon einen bewachten Parkplatz in der Nähe des Flughafens gebucht. Zwischenstation haben wir in Königs Wusterhausen gemacht, ein idealer Platz um von dort Berlin mit der S-Bahn zu besichtigen. Was wir dann am Abend auch gemacht haben.

Reichstag in Berlin

Reichstag in Berlin

Am nächsten frühen Morgen gings dann zum Parkplatz und von dort aus für 6 Tage nach Chalkidiki. Für Eindrücke zu dieser Reise, kann man in unserem Reiseblog das dort Erlebte nachvollziehen.

Wieder zurück gekommen in Deutschland freuten wir uns auf unsere Villa. Dazu hatten wir schon im Vorfeld beschlossen, einen Zwischenaufenthalt etwa 1h nach Beginn der Fahrt zu machen. Dazu bemühte ich den Stellplatzfinder von Promobil und wir fuhren in die Richtung Dessau. Endgültig gehalten haben wir am Stellplatz in Wörlitz am dortigen Park. Dieser Platz sagte uns sehr zu, auf jeden Fall ein Grund hier nochmal her zu kommen.

Stellplatz Park Wörlitz

Stellplatz Park Wörlitz

Park Wörlitz

Park Wörlitz

Nach dieser Fahrt neigt sich nun die Saison dem Ende. Wir werden sehen wie sich das Wetter entwickelt, es könnte noch eine Fahrt werden, wir werden sehen!