Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Unser Kanaltrailer – endlich fertig!

Wir betreiben seit knapp 15 Monaten aktiv den Youtube Kanal, in dem es rund um unser Wohnmobil, das Leben, die Reisen und vielen mehr geht. Wir haben einige Erfahrungen selbst gesammelt, wollen diese auch an andere weiter geben. Eigentlich ist dies, das große Ziel unseres Kanals.

Wie aber macht man eine geeignete Vorstellung? Mit dieser Frage haben wir uns lange Zeit beschäftigt. Ein Zufall kam zu Hilfe. Auf der CMT in Stuttgart haben wir das Ehepaar Nicole & Jörg kennengelernt und einige nette Abende mit Ihnen verbracht. Jörg ist Songwriter, macht herrliche Songs, auch solche die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen. Von diesen Liedern haben wir während der Messe einige uns anhören können. Der Kontakt brach nicht ab, im Gegenteil. Daraus entstand eine Freundschaft, die uns über unser gemeinsames Hobby vereint. 

Ein weiteres Zusammentreffen fand dann bei unserem offenen Treffen in Dietingen statt, wo die beiden „Traumtourer“ uns einen Song zur Verfügung gestellt haben, den wir für unsere Zwecke nutzen können. Dieses Geschenk, so möchte ich es mal bezeichnen, hat uns beide sehr gerührt. Dieser Song trifft unser Leben, zeigt die Freude am Hobby. Nun hatte ich eine Idee für unseren Kanaltrailer, der dann nur noch erstellt werden musste. Einige Ideen vorher habe ich verworfen, das folgende Ergebnis hingegen, ist für uns nahezu perfekt! Hiermit möchten wir uns nochmals bei Nicole Marquis und Jörg Kemp, www.traumtour.info recht herzlich bedanken.