Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Über den Tellerrand geschaut

Auf der Leipziger Caravan Messe haben wir endlich ein neues Wohnmobil ansehen können. Dies hatte ich schon lange vor, denn der Sun I900 von Knaus hat schon bei der Präsentation im vergangenen Jahr mein Interesse geweckt. Ein 9 m lange Wohnmobil, mit allerlei Raffinessen stellt die Oberklasse der von Knaus produzierten Wohnmobilen dar. Tolle Detaillösungen, viel Platz, gerade richtig um sich in einem so tollen Wohnmobil wohl fühlen zu können. Aber auch in solch einem Wohnmobil ist nicht alles perfekt. Wie eigentlich jedes Wohnmobil, sind auch hier Kompromisslösungen vorhanden. Die Anordnung des Fernseheres in der Rückenlehne der L-Sitzgruppe ist wenig optimal. Aber, was uns nicht gefällt kann ja bei anderen  ganz anders sein. Trotzdem ein Hingucker.