Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Thüringen im Herbst

Heute am 01.11. haben wir die Gelegenheit genutzt, eine Ausfahrt mit dem Wohnmobil zu machen. Ziel dieser Fahrt ist, der Start eines neuen Buchprojektes über Stellplätze im Thüringer Wald. Dies sind nicht unbedingt offizielle Stellplätze, sondern eher mögliche Übernachtungsplätze entlang des Rennsteiges. Der Rennsteig ist ein 169 km langer Wanderweg, beginnend von Hörschel bei Eisenach bis Blankenstein an der Nordbayerischen Grenze. Dieses Vorhaben wird sicher sehr umfangreich und langwierig werden.

Route
Das Wetter paßt hervorragend. Die bunte Farbenpracht entlang der Strecke ist schon bemerkenswert. Ein erster Streckenabschnitt führte uns südlich des Rennsteiges von Eisfeld bis nach Schmiedefeld am Rennsteig. Teilweise sind wir selbst dabei Strecken befahren, die für uns Neuland waren. Einige tolle Plätze haben wir entlang der Strecke gefunden. Bestens geeignet für Wanderer und gute Radfahrer. Überhaupt sind diese Freizeitaktivitäten prädestiniert für Thüringen. Nebenbei kann man die Natur und absolute Ruhe geniessen. Eine wirkliche Alternative in unserer hektischen Welt.