Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Stellplatzfilme + Stellplatzgespräche

Mit Beginn dieser Saison, möchte ich eine bereits bekannte Idee verwirklichen. Die Idee Stellplätze per Video vorzustellen, finde ich wirklich gut. Es gibt bereits einige Anbieter, die dieses Vorhaben auch darstellen. Ich will und werde nicht versuchen, dies besser zu machen. Mein Anliegen dabei ist, eine kurze und prägnante Vorstellung eines Stellplatzes zu zeigen. Dies absolut kostenlos für alle Beteiligten und mit wenig Aufwand. Die Darstellung erfolgt nur vom Stellplatz und mit kurzen Worten wird das Wesentlichste beschrieben.
Ein erster Film ist bereits fertig, weitere folgen die nächsten Tage. Da ich nicht davon leben muß, werden zunächst die von uns bereisten Stellplätze auf Film gebannt. So wird schon in diesem Jahr eine ansprechende Sammlung zusammen kommen.

Videostellplätze

Bei unserem letzten Aufenthalt in Haßfurt habe ich wieder die wunderbare Möglichkeit erlebt, wie Stellplatzgespräche doch sehr fruchtbringend sein können. Man traf sich ungezwungen, redete über dies und jenes. Klar waren die Wohnmobilthemen die überwiegenden. Welche Stellplätze gut sind, welche Vorteile das ein oder andere Wohnmobil bietet, aber auch was nicht so gut ist. So sprach mich ein Stellplatznachbar an, ob ich seinen Fernseher einstellen könnte. Selbstredend machte ich das, erklärte ihm die notwendigen Schritte. Dabei kamen unsere beiden Familien schnell ins Gespräch, ein netter Abend gemeinsam war die Folge. Nun wird sicher auch Frankreich für uns ein Thema, einige Vorurteile haben uns die Beiden genommen. Mal sehen, was daraus wird.
Bei solchen Gesprächen sind schon richtig gute Bekanntschaften entstanden, so auch unsere Freundschaft mit den Bielefeldern Lutz und Karin. Wir freuen uns schon riesig auf ein erneutes Zusammentreffen mit den Beiden. Für solche Fälle haben wir unsere Visitenkarten mit an Bord, die wir dann auch gern verteilen. So verabredet man sich und ein weiteres Treffen ist kein Problem mehr. Zu Ostern werden wir auch auf diesem Wege erneut Bekannte treffen, hier verbindet uns der Integra Line und der gemeinsame Händler.

DSCF0171
Dies ist eine Erfahrung, die wir nicht missen möchten. Überhaupt ist das eine nette Campererfahrung, man ist ungewzungen und man ist meist auch offen für Gespräche. Wir sehen oft, dass einige sich wieder treffen und ein gemeinsames Wochenende verbringen. Jeder in seinem Heim, jeder mit seinem eigenem Bett und doch zusammen. In diesem Sinne,  freue ich mich auf weitere von diesen Gesprächen und für alle Nutzer dieser Seite auf informative Stellplatzfilme.