Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Saisonende oder Vorbereitung!

Nachdem wir am 31.10. unsere Villa zum Winterschlaf an den Unterstellplatz gebracht haben, schauen wir mit einem lachenden und weinenden Auge auf die vergangene Saison zurück. Wir haben eine völlig neue Gegend kennen- und lieben gelernt. Der Main mit all seinen Facetten hat uns sehr gefallen, für uns ein wirklicher Ort an dem man Ruhe finden kann.

     

Weitere Kurzreisen an die unterschiedlichsten Gegenden in Deutschland können wir nun, Dank unserer Villa, viel besser planen und durchführen. Man hat eben sein Bett dabei und ist immer zu Hause. Aber das brauch ich den Wohnmobilfahrern ja nicht zu erläutern. Die Winterpause werden wir nutzen, um die Villa weiter zu verbessern. Geplant ist, eine Stromversorgung, mit der wir unabhängig agieren können. Die ersten Preisvergleiche sind bereits gelaufen, wir werden alles dafür tun, dieses Ziel zu erreichen. Die ist wichtig für das kommende.

Die neue Saison, die spätestens am 01.04. 2013 beginnen wird, verspricht einiges! Wir bereiten schon jetzt eine 3 wöchige Reise in den Süden Norwegens vor. Mit den Vorbereitungen haben wir bereits begonnen, auch dazu werden wir hier im Netz berichten.

Geiranger

Flam

Oslo

Die Adresse dafür gebe ich hier rechtzeitig bekannt, die dann auch den Reisebericht zeigen wird. Weitere Planungen für die nächste Saison laufen ebenfalls, allerdings werden wir hier davon zunächst nicht berichten.

Nun beginnt für uns die Messesaison, bei der wir uns über neue Mobile bzw. Zubehör informieren können. Erfurt am 1. November Wochenende ist dafür der Beginn, weitere werden wir sicher uns gönnen.

Bis bald, Manu und Jens!