Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Ostern 2014

Für uns ein bedeutendes Datum, gerade in Dingen Wohnmobil. Vor 3 Jahren haben wir dieses Hobby begonnen, haben viel erlebt und mittlerweile das 3. Wohnmobil käuflich erworben. Das Wie, Warum und Was haben wir hinlänglich erklärt.
Nicht umsonst ist das Ende an dieser Homepage Hobby, es ist ein wirkliches geworden. Soviele Erfahrungen wie wir in den letzten 3 Jahren gemacht haben, dies alles, kann uns keiner nehmen. Gott sei Dank mehr positive als negative.
Überhaupt Negative Erfahrungen, was sind diese? Ist es der Stellplatznachbar, der sich beschwert das man außerhalb des eigentlichen Stellplatzes steht, gerade wenn rund herum alle Plätze voll sind. Oder sind es die Stoffel die nicht Guten Tag oder irgendeine Begrüßung heraus bekommen. Oder diejenigen, die Tiere absolut ablehnen. Ich oder besser Wir sind Menschen, die sich davon nicht leiten lassen. Ich suche lieber das Positive. Das habe ich in den letzten 3 Jahren erfahren. Vorurteile zählen nicht, hinter jedem Mobil steckt ein Mensch, der einen Charakter hat. Ein entsprechendes Vorurteil wurde auch an diesem Wochenende wieder abgebaut, darüber bin ich sehr froh. Liner waren bisher Typen, die sich abgewendet hatten. Entsprechende Beispiele haben wir ebenfalls erlebt, es geht auch anders!!! An diesem Wochenende erlebt und sehr genossen. Ich denke die Chemie zwischen den Partein muß bestehen, alles andere ergibt sich dann. Schließlich ist es am Ende ein gemeinsames Hobby. Hobby oder besser eine Einstellung. Die unendliche Freiheit, das zu tun, wozu man Lust hat. Dort zu halten, wo es einem gefällt. Auch mal zusagen, jetzt habe ich keinen Bock. Auch, sich zu treffen, wenn es einem lieb ist. Gemeinsam zu Reisen, wenn es miteinanader paßt. Wenn man sich wieder trifft auf einem Stellplatz, neue Erfahrungen austauscht, über das Erlebte spricht, was kann es schöneres geben. Ich kann nur jedem zu raten, diese Hobby zu leben, es auszuprobieren. Weg von pauschal, hin zu individuellem, ich denke das trifft das Hobby Wohnmobil am besten.