Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Neue Tipps fürs Wohnmobil

Den Multianker haben wir schon lange, leider bisher noch nicht eingesetzt. Warum leider? Das sollte man sich fragen, wenn man diesen erstmal eingesetzt hat. Zuerst das gemacht, wofür er gebaut ist, nämlich die markise an der Seitenwand des Wohnmobils zu befestigen. Das klappte schon mal sehr gut und hat uns mehr als überzeugt.

Befestigung auch oberhalb der Garage möglich

Eine weitere Einsatzmöglichkeit, ist die Befestigung der Aussendusche mit Hilfe eines dafür konstruierten Adapters an der Aussenwand des Wohnmobils. Dies haben wir in unserem Urlaub, wo es oft hohe Temperaturen hatte sehr genossen. Mal kurz abduschen nach einem Badegang im Main oder die harre kurz waschen, das geht damit sehr schnell.

Duschhalterung im Einsatz

Ich denke bzw. weiß es, dass es noch weitere vielfältige Möglichkeiten gibt und geben wird. Wir, jens&Manu, werden darüber berichten! Hier nun unser Video zum Beitrag: