Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Neue Aktivitäten

Wir haben ja bereits mehrfach darüber berichtet, dass wir eine Kooperation mit dem Schmetterling Reisebüro in Bad Soden-Saalmünster eingegangen sind. Diese trägt nun erste Früchte, die Gespräche untereinander nehmen immer weiter zu. Zum ersten ist das Entstehen eines neuen Portals, welches sich mit der Kombination aus den Reisethemen Kreuzfahrt und Wohnmobilreisen beschäftigt. Unter der Adresse www.womo-cruise.de erhaltet Ihr alle möglichen Informationen zu Kreuzfahrten und natürlich auch zu Plätzen, an denen Wohnmobile sicher geparkt werden können.

Webseite von www.womo-cruise.de

In der ersten Phase wird es noch wenige Infos zum Thema Wohnmobil geben. Aber gerade diese Form, mit dem eigenen Wohnmobil zu einer Kreuzfahrt anzureisen, ist doch die entspannteste Form des Reisens. Es gibt einiges zu beachten, auch deshalb haben wir dieses Portal geschaffen. Diese notwendigen Informationen kommen sukzessive auf dieses Portal.

Teil 2 dieser Kooperation beginnt in 10 Tagen. Wir haben dies bereits in einem Podcast angekündigt und fiebern dieser Reise nun schon freudig entgegen. In diesem Podcast haben wir nach Stellplätzen an der Donau und am Main nachgefragt. Einige Antworten sind gekommen, mir war auch klar, dass es sich dabei meist um uns bekannte Plätze handelt. Einige Infos jedoch beziehen sich auf uns unbekannte Stellplätze, diese werden wir auch nutzen. So sind die ersten Gedanken für die Anreise:

  • Hilpoltstein am Mai-Donau Kanal
  • Regensburg
  • Bogen
  • Vilshofen
Faszination Stellplatz am Fluß

in Passau ist für uns schon ein Parkplatz reserviert, dieser ist natürlich kostenpflichtig. Aber, wir werden zum Hafen gebracht und ebenso am Ende der Reise wieder abgeholt. Auch die Rückfahrt ist bereits geplant, unspektakulär geht es direkt nach Erfurt zur regionalen Messe. Wir werden in irgendeiner Form täglich von dieser Reise berichten, sodass ihr schon erste Eindrücke zu sehen bekommt.