Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Jahreswechsel 2017/2018

Nun ist das Jahr schon wieder 7 Tage alt. Zeit genug, nochmals an das letzte Jahr zu erinnern. Wir haben im vergangenen Jahr wirklich neue Wege beschritten. Neben der bisherigen Tätigkeit als Web Blogger mit einigen Internetseiten, haben wir beide den Schritt gewagt, unser Wohnmobilleben öffentlich zu machen. Das war einschneidend, aber am Ende des Jahres können wir mit Fug und Recht sagen, es hat sich gelohnt!

Mit dem Erwerb des neuen Wohnmobils begann diese aufregende Tätigkeit. Anfangs noch etwas schüchtern und mit einigen technischen Problemen haben wir tolle Momente eingefangen, in Wort und Bild festgehalten. Selbst wir beide, können so zurückliegende Momente jetzt viel besser genießen und nochmals in ruhigen  Minuten ansehen. Wobei, ruhige Minuten sind mittlerweile rar. Die Geister die ich rief, usw ….! Wir wollen nicht klagen, es ist eine wundervolle Beschäftigung. Sie bereitet uns Spaß, wenn Kommentare, Likes und wachsende Zuschauerzahlen bei unseren Videos zu erkennen sind. In diesem Sinne möchten wir nochmals auf unseren Jahresrückblick verweisen, der ein für uns sehr schönes Jahr beendete.

Genauso gehört an diese Stelle ein würdiger Abschluss des Jahres 2017! Diesen haben wir, nunmehr zum 4x, im Wohnmobil gefeiert. Am Freitag den 29.12. angereist, niemanden gekannt und am 01.01. auseinander gegangen, als ob man sich bereits Jahre kennt. Sowas habe ich bisher selten erlebt, es war eben unter Gleichgesinnten. Eine würdige Feier, an einem tollen Ort südlich von Berlin die für uns nachhaltig war. Gerne wieder!