Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

In 2019 angekommen

Das Jahr 2019 ist nun schon wieder 1 Monat alt! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Trotzdem haben wir auch im Januar viele Erlebnisse rund und mit dem Wohnmobil gehabt. Erstes Zeugnis dafür, war der Wohnmobilstammtisch Thüringen am 5.1. in Steinbach-Hallenberg.

Was beim Abschluss 2018 schon besprochen wurde, begann in 2019 genauso. Es trafen sich wieder 20 Verrückte und 4 davon die mit Wohnmobil anreisten. Begonnen hat unser Treffen gegen 14 Uhr, bei Kaffee und Kuchen waren wir sofort in tolle Gespräche involviert. Später haben wir unter uns die Veranstaltung aufgelockert, in dem wir eine Runde Laser Schießen auf Biathlon Scheiben durchgeführt haben. So locker entstanden viele Gespräche, zu allen möglichen Themen. Man merkt zunehmend man ist unter sich und es entstehen wundervolle Freundschaften. Geendet hat unser Treffen dann um 2.30 Uhr Nachts in unserer Villa.

Highlight im Monat Januar war freilich die CMT in Stuttgart. Wie im Vorjahr sind wir bereits am Donnerstag vor Beginn der Messe angereist. Erstens um Aufbauarbeiten an einem Messestand mit zu realisieren und zweitens um das Feeling des Aufbaus, der unmittelbaren Begegnungen mit den Ausstellern zu bekommen. Wir hatten während der Messe ausreichend Gelegenheit uns zu informieren, neue Dinge zu finden und bestehende und neue Partnerschaften zu pflegen. Einen kleinen Querschnitt seht ihr in den folgenden Bildern.

Weiter ging es im Januar! Da Manuela leider erkrankte, waren wir etwas gehandicapt. Eine Ausfahrt war deshalb nicht möglich, so nutzten wir einen Arztbesuch und suchten einen nahen Händler auf. In dessen Ausstellung stand ein ganz tolles Fahrzeug, welches unseren Wünschen absolut nahe kommt. Ja, wir suchen nach einem neuen bzw. anderen Wohnmobil. Mit Weitsicht haben wir uns einen Anforderungskatalog aufgeschrieben. Länge max. 8m, Queens- oder Einzelbett Grundriss und Platz um Roller und Fahrräder gleichzeitig zu transportieren. Dieses Wohnmobil wäre dann ausgelegt auf ein Leben im Wohnmobil für längere Zeit. Bisher sind dafür einige Modelle im engeren Raster, eins davon haben wir hier gefunden. An Hand des Grundrisses könnt ihr unsere Prämissen erkennen.

Wir haben in einem kleinen Video mal die Vorteile von diesem Wohnmobil dargestellt, schaut selbst was uns daran so gut gefällt.