Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Herbstausflug

Leider konnten wir an diesem herrlichen Wochenende unser Wohnmobil nicht so nutzen wie wir es eigentlich wollten. So blieb nur der Sonntag Nachmittag für einen Kurzausflug durch den Thüringer Wald entlang der Mitte des Rennsteigs. Wir fuhren von Suhl über Schleusingen zunächst zum Bergsee Ratscher. Dort machten wir einen ersten halt und holten nochmals die Stühle aus unserer Villa. Ein paar Aufnahmen und Videos, etwas Sonne geniessen und weiter ging es.

Von Ratscher über Waldau nach Steinbach, dort gibt es außerhalb des Ortes einen Parkplatz mit herrlicher Aussicht über den Süden Thüringens. Ein Platz den wir uns merken werden und sicher mal dort übernachten. Weiter ging es nach Frauenwald und von dort entlang des Rennsteigs, zunächst bis zur Schmücke.

Dort nahmen wir einen Kaffee zu uns und haben das herrliche Wetter sehr genossen. Auch hier noch ein paar Bilder gemacht und dann ging es weiter nach Oberhof, dort haben wir einen Stellpaltz für Wohnmobile gefunden. Dieser ist mit Strom und wie dort beschrieben, auch mit V+E eingerichtet.

Über den Grenzadler, dem Sportgebiet von Oberhof über den Ruppberg nach Zella-Mehlis fuhren wir wieder zurück nach Hause. Dieser Ausflug war kurz aber gerade weil das Wetter so herrlich war, haben wir diese Ausfahrt sehr genossen.