Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Gesundes Neues Jahr 2014!

Nun ist es soweit. Das Jahr 2013 ist Geschichte, das neue Jahr hat mehr oder weniger spektakulär begonnen. Mit Beginn des Jahres werden neue Urlaubsplanungen, Reisen usw. von vielen geplant. So auch bei uns, wobei zunächst der Kauf des neuen Wohnmobils das vordringlichste Vorhaben ist. 4 Monate warten sind bereits vorbei, weitere 2 Monate stehen noch vor uns. Aber ein kleiner, wichtiger Zwischenschnitt ist der Besuch des EuraMobil Werkes in Sprendlingen am 07.02.2014. Vielleicht trifft der Zufall ein und wir sehen unser bestelltes Wohnmobil bei der Fertigung. Das wäre doch was!

Auswahl 2013 Greece 2013

Als nächstes folgt dann gleich der 50. Geburtstag meiner lieben Frau, den wir in unserem Wohnmobil erleben möchten.Das Ziel unserer Reise bestimmt der Wetterbericht, deshalb gibt es dazu noch keine weiteren konkreten Planungen. Mögliche Ziele sind benannt, aber da warten wir die konkreten Bedingungen zunächst mal ab. Höhepunkt wird im Mai/Juni eine erneute Reise nach Griechenland. Die Halbinsel Pelepones ist das erklärte Ziel, die Planungen für diese Reise sind bereits im vollem Gange.

Warum Griechenland nochmal? Nun, Griechenland ist das Land, welches unseren Urlaubswünschen am meisten entgegen kommt. Es gibt noch unzählige Ziele innerhalb des Landes welche wir bereisen möchten. Zum 2. ist das mediterane Klima ausgesprochen erholsam für uns, gerade weil wir in einem permanenten Schlechtwettergebiet leben. Einen Reiseblog zu dieser Reise wird es auf jeden Fall wieder geben, näheres wird später bekannt gegeben.

Unsere Kurz- oder Wochenendreisen werden wir natürlich genauso intensiv leben, wie in vergangenen Saisons. Ziele werden sich nicht wesentlich ändern, der Main wird sicher dabei sein, nahe Ziele in unserem wunderschönen Thüringer Wald und einige Besuchsreisen zu Freunden stehen bis jetzt auf dem Plan. Kurzfristig wird es da sicher spontane Treffen mit unseren Bielefeldern geben, der Kontakt per SMS funktioniert jetzt schon.

Nun heißt es Warten bis die neue Villa vor der Tür steht, wir sind gespannt darauf!