Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Dettelbach

nun mehr haben wir das 3. mal umgesetzt. Aus Erfahrungen anderer Wohnmobilisten haben wir uns als neues Ziel Dettelbach ausgesucht. Nach einer kurzen Fahrt mit dem Aufsuchen eines geeigneten Discounters, haben wir schnell den Stellplatz gefunden. Dieser befindet sich ebenfalls unmittelbar am Main, direkt neben der dortigen Mainfähre.

image

Dettelbach selbst ist ein Ort mit zahlreichen Fachwerkhäusern, verwinkelten Gassen und ist geprägt vom Weinanbau. In Dettelbach befindet sich eine große Wallfahrtskirche mit einem Franziskaner Kloster. Den Ort haben wir mit dem Fahrrad erkundet, so langsam aber sicher kommen wir in Übung. Steigungen sind nun bald kein Problem mehr.

Den Abend verbrachten wir am Wohnmobil. Nette Gespräche mit unseren Nachbarn und ein weiterer Ausgang unserer Katzen waren der Mittelpunkt des Abends. Für unsere Biene ist dies immer wieder ein Abenteuer, sie erkundet schon intensiv die nähere Umgebung. Gegen 02.00 Uhr kehrte sie dann wieder zum Wohnmobil zurück. Die Liese ist da doch schon wesentlich ängstlicher. Wir werden das weiter beobachten.

image