Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Das Saisonende!

Nun ist es soweit, die Ssaison 2013 ist beendet. In dieser Woche wird die “alte Villa” für letzte Reparaturarbeiten überführt, eine Übernachtung aus Anlaß eines 50. Geburtstages findet auch noch statt. Danach erfolgt unwiderbringlich die letzte Fahrt zum Händler nach Ilmenau. Voriges Wochende haben wir ein Wochenende mit unseren Bielefeldern verbracht. Karin hat ihren 60. Geburtstag gefeiert, Alles Gute nochmals dazu.

image

Wir haben viel erlebt in dieser Saison. Es kristalliert sich nun heraus, dass dieses Hobby den größten Teil unserer Urlaubsplanung einnimmt. Dazu war unsere Griechenlandreise ein voller Erfolg. Die 3,5 Wochen im Wohnmobil gemeinsam mit den Katzen Biene und Liese haben einen hohen Erlebniswert. Die Eindrücke sind mittlerweile in einem kleine und wie ich meine feinen Buch gebannt. Die fotografische und videotechnische Aufarbeitung habe ich mir für den Winter aufgehoben. Da wird sicher noch einiges zu sehen sein.

image

Wieder gab es einige Fahrten an den Main. Klingt zwar langweilig, ist aber von uns schnell zu erreichen. Das Rad fahren geht dort wunderbar, die Stellplätze sind ausgezeichnet und die Gastronomie ist phantastisch. Eine weitere Woche haben wir im Wohnmobilparadies an der Mosel verbracht, für mich der Klassiker für Wohnmobilisten. Eine wirklich feine Gegend, auch das wird ein Ziel sein, welches wir öfter bereisen werden.

image

Die Vorfreude auf das kommende, wird begleitet durch die Erwartung auf das neue Wohnmobil, welches wir im September diesen Jahres bestellt haben. Entgegen unserer ursprünglichen Planung, ist dies viel früher passiert. Es trafen mehrere Faktoren zusammen, die uns zu dieser Entscheidung bewogen haben. Längere Urlaube mit dem Wohnmobil, sind in Zukunft zu erwarten. Dafür haben wir nun dieses neue und sehr schöne Mobil gekauft. Wir freuen uns drauf. Wenn alles klappt, werden wir im Februar kommenden Jahres eine Werbesichtigung bei Eura Mobil durchführen. Davon werdenich freilich berichten.

image