Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Virtual Reality im Wohnmobilbereich

Schon lange arbeiten wir mit 360° Aufnahmen. Dies ist ein Medium, wo wir denken, dass dies in naher Zukunft viel mehr Aufmerksamkeit verdienen wird. Schon deshalb haben wir früh begonnen, uns mit dieser Technik zu beschäftigen. Da die derzeitige Fernsehtechnik, eine Ansicht darüber noch nicht ausreichend bereitstellt und wir mit der Interaktion noch nicht ganz zufrieden waren, wollen wir neue Wege gehen.

Wir haben die derzeitige Situation genutzt, eine neue Software zu testen. Wir sind noch in den Anfängen, möchten euch aber mitnehmen auf diesem Weg. Hier ist eine erst, noch nicht fertige Version einer solchen Interaktiven VR Show. Diese lässt sich auf allen Smartphones, Tabletts und wie hier auf PC’s anschauen. Das beste Ergebnis liefert allerdings eine VR-Brille, wer dies zur Verfügung hat sollte mit der App VRDirect sich diese Show ansehen. Der Code zum Download lautet: eue63h

Das alles ist noch im Test, somit noch Versuchs Stadium. Dennoch bin ich auf eure Meinung gespannt und würde um eine einfache Abstimmung bitten: