Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Eura Mobil 635LS

Das neue WoMo! Wir konnten nicht anders, haben also zugeschlagen und nun kommt es:

 

Auch dieser Kauf ist eine längere Geschichte, die ich hier kurz wiedergeben möchte. Während meiner Tätigkeit als Prüfing. beim TÜV habe ich auch versucht Wohnmobilhändler zu aqquirieren. Deshalb war ich auch bei einem Händler in Ilmenau, klar habe ich auch dabei mich im gesamten Umfeld umgesehen. Da stand er!

Unerschrocken öffnete ich die Tür und besichtigte dieses Fahrzeug. Ein Wow Erlebnis, denn der Grundriss dieses WoMo’s sagte mir sofort zu. Ich nahm sofort das Telefon und telefonierte mit Manu, mir war klar das wir noch am gleichen Tag eine Besichtigung durchführen werden.

Gesagt, getan! Auch bei Manu gab es dieses Wow Erlebnis! Daraufin machten wir ein Gespräch mit dem Verkäufer, der uns weitere Vorteile des Fahrzeuges zeigte. Dann der spannende Moment, wir liessen uns das Fahrzeug rechnen. Auch dieses Angebot paßte, allerdings war der Zeitpunkt aus verschiedenen privaten Gründen nicht der Richtige. So beliessen wir es zunächst dabei.

Später, beim Besuch des Caravan Salons in Düsseldorf gab es ein weiteres Gespräch mit dem Händler, jedoch hier zu einem anderen Wohnmobil. Zwei Tage nach diesem Besuch hatte ich frühmorgens eine Blitzidee, die ich dann mit dem Händler besprach. Das Ergebnis ist nun unsere Villa Kunterbunt II. Wir sind froh und stolz darüber!