Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Wohnmobile

Die Idee mit einem Wohnmobil durch die Gegend zu reisen, hatten wir erst  seit dem Jahr 2008. Durch meinen Berufswechsel habe ich natürlich neue Leute kennengelernt und dabei sind wir auf neue Aktivitäten gekommen. Das waren zunächst Treffen, wo es uns immer an Schlafgelegenheiten gefehlt hatte. Doch bereits einige Jahre vorher, ich denke dies war zu Himmelfahrt 2002 hatten uns Bekannte eingeladen, das Wochenende auf einem Campingplatz zu verbringen. Damals borgte ich mir von einem Bekannten ein für uns damals sehr großes Wohnmobil aus.

Leider war diese Erfahrung nicht so besonders, das Thema Wohnmobil war zunächst mal komplett außen vor. Andere Reiseformen wollten wir erfahren. So kam das Thema Kreuzfahrten bei uns sehr gut an, ständig woanders sein und trotzdem angenehm reisen, das sollte unsere Reiseform werden.

Wie gesagt das Thema Reisemobil kam dann 2008 wieder auf. Bei zahlreichen Treffen hatten wir nie eine geeignete Schlafgelegenheit. Auch die Möglichkeit in einem großen Van zogen wir in Betracht,liessen dies aber schnell wieder sein. Erst durch einen Bulli-T3 den wir aufbauen wollten rückte das Thema wieder ins rechte Licht. Auf den Unterseiten ist dann mehr zu sehen.