Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Rundreise durch Griechenland

Es ist fast vollbracht, wir haben die erste größere Reise begonnen und freuen uns auf den letzten Teil der Tour durch Italien bis nach Tegernsee in Deutschland. über 1300 km haben wir in unserem Zielland zurück gelegt, haben sehr viel gesehen, haben viele nette Menschen kennengelernt und vor allem, dies aus allen möglichen Nationen. Dies war für uns ein erster Test, der schon jetzt süchtig macht. Nun fällt es noch schwerer bis auf das Rentner Dasein zu warten, um weitere und vor allem längere Touren unternehmen zu können. Aber die Zeit vergeht und schließlich bessert sich das mit jedem vergangenem Tag!

Wir haben wieder neue Orte kennengelernt, auch Wünsche uns erfüllt. In unserem Reiseblog kann man alles nachlesen und sicher auch einiges an Bildern bisher ansehen. Videos werden in den nächsten Wochen sicher auch folgen, denn verschiedene Eindrücke sind im filmischen besser darzustellen. Auf der folgenden Karte sind die Zielorte, die wir bereist haben zu sehen.

Tour Griechenland

Die Buchstaben mit den Zielorten stehen für:

  • A – Genzübergang zu Griechenland
  • B – Kalithea, Chalkidiki
  • C – Platamon, Nähe Olymp
  • D – Kala Nera, Campingplatz Sikia
  • E – Korinth, Besuch des Kanal von Korinth
  • F – Diakopto, Pelepones, Besuch der Zahnradbahn
  • G – Preveza, Festland Girechenlands
  • H – Parga, Campingplatz Ichinos
  • I – Igoumentisa, Fährhafen nach Ancona/ Italien