magische Stuhlauflage leben im Wohnmobil Jens&Manu

Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Unendliche Deutschland Reise

Wie schon im ersten Flyer angekündigt, starten wir in diesem Jahr mit unserer ersten geführten Reise mit Wollie Holliewald und Jens&Manu!

Das Programm der “Mitte Deutschland Reise”

Wie hier im Programm aufgeführt, beginnen wir am 08.06. in Bad Rodach auf dem Stellplatz. Für alle Teilnehmer sind bereits hier die Stellplätze reserviert. Eine kurze Einweisung in den weiteren Ablauf und im Anschluß treffen wir uns zum ersten gemeinsmaen Abendessen. Hier möchten wir eine kurze Kennenlernrunde durchführen und uns auf eine tolle, gemeinsame Woche einstimmen. Die weiteren Aktivitäten, auch auf den anderen Stellplätzen, entnehmt bitte dem oben aufgeführten Programm.

Includierte Leistungen während der Reise sind:

Der Reisepreis beträgt 399 Euro pro Person. In diesem Reisepreis sind alle Leistungen der Reise wie unten aufgeführt enthalten.

  • alle Stellplätzgebühren während der Reise (ohne Strom, ohne V/E, ohne Frischwasser)
  • alle Eintrittsgelder bei gemeinsamen Aktivitäten
  • Frühstücksangebot, incl. Brötchenservice
  • gemeinsame Abendessen, Thüringer Grillabend, kulinarische Stadtführung, Abendessen Hünerkopf,
  • Transport zum Erlebnisbergwerk Merkers

Wie im Programm ersichtlich, gibt es auch an den Transfertagen ein Programm. Dies ist freiwillig buchbar und im Reisepreis enthalten. Bitte schon bei der Anmeldung angeben, ob an diesen Events teilgenommen werden möchte. Dafür erhaltet ihr ein ausführliches Roadbook, damit die jeweiligen Ziele erreicht werden.

Auf zahlreichen Wunsch haben wir uns auch eine Regelung für die beiden Wochenenden überlegt. Das bedeutet, dass Interessierte nur an den jeweiligen WE daran teilnehmen können. Dazu haben wir eine entsprechende Auswahlmöglichkeit geschaffen. Bitte dabei beachten, dass am ersten WE der Pfingstmontag ist und die Aktivitäten auch am Pfingstmontag noch mit gemacht werden können. Wer dies nicht möchte, bitte in der unten stehenden Auswahl mit angeben.

Wichtig! Wir sind bereit, auf individuelle Absprachen, Vorschläge usw. einzugehen. Solche individuellen Lösungen werden vor Ort in der Gemeinschaft besprochen und gemeinsam beschlossen. Dies erfordert sowieso die reale Lage, die nach bisherigen Absprachen sich durchaus verändern kann.


Was ist daraus geworden? Das Format der Reise hat den Teilnehmern sehr gefallen, schon stand die Frage wie es weiter geht. Eher durch Zufall haben wir diese Tour gemeinsam weiter geführt. Wir haben im Jahr 2020, als die Corona Lage es ermöglichte, die Tour fortgesetzt. Treffpunkt war der letzte Ort der vergangenen Reise. Wieder in 4-5 Stationen werden diese Reisen nun weiter geführt. So begann die 2. Tour in Neukirchen und endete am Niederrhein in Voerde. Voerde deshalb, weil Teilnehmer aus unserer Reisegruppe dort einen privaten Stellplatz zur Verfügung stellen konnten.

Die 3. Tour begann demnach in Voerde und endete in Saarburg. Die 3. Tour fand im August/September 2020 statt. Nun waren wir im Format angekommen und gemeinsam wurde beschlossen, dass dieses Format in der gleichen Besetzung fortgesetzt wird. 

Die 4. Tour war geplant, aus verschiedenen Gründen konnten wir diese nicht durchführen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, diese wird auf jeden Fall durchgeführt.