Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Hitzeschutz für Wohnmobilfenster und Dachluken

Bei diesem Sommer, wie wir ihn in diesem Jahr haben, stellt sich jeder die Frage, wie man die Hitze außerhalb des Wohnmobils hält. Der Campingfachhandel bietet dazu einige Lösungen an, die aber auch recht preisintensiv sind.

So haben wir uns Gedanken dazu gemacht und mit wenig Aufwand einen solchen Hitzeschutz konstruiert. Die Materialkosten liegen bei diesem unter 5 Euro, nur ein wenig Bastlergeschick, ein bischen Werkzeug und in wenigen Minuten ist eine solche Isolierfolie fertig. Wie das Ganze dann hergestellt wird zeigen wir im folgenden Video. Falls der ein oder andere gern von uns das angefertigt haben möchte, so bieten wir hier auch diese Möglichkeit an. Kontaktiert uns einfach, der weitere Vorgang wird dann individuell besprochen.

Mit dieser Serie Tipps&Tricks aus dem Wohnmobil möchten wir unsere Erfahrungen und Erlebtes weitergeben. Wir verlinken hier auch die gesamte Playlist, jeder kann für sich selbst das entsprechende heraussuchen.