Erlebtes, Tips&Tricks rund um das Hobby Wohnmobil Reisen!

Rollertour Bleilochtalsperre

Eventdatum:

12. Juni 2020

Eventuhrzeit:

16:00

Veranstaltungsort:

Stellplatz Burgk

Eine Rollertour am Thüringer Meer. Wir treffen uns am Freitag auf dem Stellplatz in Burgk und beginnen ein Erlebnisreiches Wochenende im Thüringer Schiefergebirge. Am Freitag werden wir gemeinsam eine schmackhafte Soljanka zu uns nehmen und mit diesem Abendessen das WE einläuten.

Samstag gegen 10.30 Uhr werden wir vom Stellplatz starten und hinab zur Saale fahren, die dort in mehreren Schleifen sich durch das Saaletal windet. Nach kurzer Fahrt erreichen wir die Staumauer der Bleilochtalsperre, an der wir einen tollen Blick aufs Thüringer Meer haben. Nach einem Aufenthalt zeigen wir euch ein Naturdenkmal, die steinerne Rose. Weiter geht’s zum Aussichtspunkt oberhalb von Saalburg. Hier hat man eine tolle Übersicht über den Stausee. Wir besichtigen den Stellplatz Saalburg, der sich direkt am größten Stausee befindet.

Ein kurzer Abstecher nach Saalburg. Hier essen wir Mittag, je nach Lust und Laune typisch Thüringisch oder auch direkt beim Fischer am Stausee. Nun kommt der Teil, wo wir mit unseren Rollern auch mal Strecke machen können und ein wenig Biker Feeling erleben. Die Fahrt führt durch schöne Landschaften bis zum nächsten Ort nach Ziegenrück. Hier haben wir verschiedene Möglichkeiten, welche Sehenswürdigkeiten wir besichtigen wollen. Das entscheidet die Gruppe im gemeinsamen Gespräch und dem Interesse.

Wir denken auch ans leibliche Wohl und haben eine ganz tolle Eisdiele auf unserer Tour, die wir anschließend besuchen. Dabei befinden wir uns an der Linkenmühle, einen Campingplatz am Hohenwarte Stausee mit Fähre. Ist die Fähre in Betrieb können wir die Tour auch variieren. Ein kurzer Abstecher zu einem Ziegenhof, an dem es auch ein Hofladen gibt beendet die Ausflugsorte. Von hier aus beginnt die Rückfahrt zum Stellplatz. Wieder durch herrliche Natur, typische Dörfer für diese Gegend und teilweise anspruchsvollen Bikerstrecken.

Nach unserer Tour beenden wir den Tag mit einem zünftigen Thüringer Grillabend. Auch hier bieten wir, wie am Vorabend, Speisen und Getränke im Paket an, d.h. ein All Inclusive WE mit Jens&Manu.

Das tut uns Leid, diese Veranstaltung ist schon vorbei

Veranstaltungsort:

Gesamtzahl Plätze: 6 (3 frei)
  • Stellplatz Burgk
  • Ortsstraße
  • Burgk
  • Thüringen
  • Deutschland

detaillierter Zeitplan

  • 12. Juni 2020
    16:00 - 14. Juni 2020 - 11:00
Teile dieses Event
Zu Ihrem Kalender hinzufügen