browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Bulli T3

Während meiner beruflichen Tätigkeit komme ich sehr viel in Werkstätten herum. Nachdem in uns die Idee Hand und Fuß bekam, uns eine Schlafgelegenheit für die zahlreichen Treffen uns zuzulegen, sah ich mich natürlich dann irgendwann intensiver um. So sah ich einen T3 Kastenwagen mit Hochdach, den ich für kleines Geld bekommen konnte. Schnell war darüber gesprochen und ich unterbreitete Manu den Vorschlag, dieses Fahrzeug umzubauen. Ich nahm sie bei einer Gelegenheit mit in die Werkstatt und zeigte ihr das Auto. Naja, Jubelstürme sehen anders aus, aber das Potential des Autos war sehr gut.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Schnell machte ich mich an den Umbau heran. Zunächst wurde alles entfernt, was nicht bebraucht wurde. Der Boden, die Trennwand und alle weiteren Dinge die störten. Anschließend machte ich mich mit Helfern daran, was zunächst notwendig war. Einige Bleche mußten erneuert werden, dazu bestellte ich passende Reparaturbleche. Weiter wurden die Farbmodifikationen am gesamten Umfang fast vollständig entfernt.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Wie es dann immer so kommt, ist der gesamte Umbau dann weiter aus Zeitgründen gescheitert. Eigentlich schade drum, denn für dieses Wohnmobil war an Ausstatung schon einiges vorhanden. Neben Möbeln, Sperrholz für den Innenausbau und verschiedenen Dämmungsmaterialien fehlte nur die Zeit für einen ordentlichen Ausbau. Somit konnten wir dieses Mobil nicht nutzen, aber das Interesse war geweckt.


Keine Kommentare erlaubt.