browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
4 + 6=

(34)
>
(34) jürgen
Mi, 25 Juli 2018 16:32:17 +0000

Hallo ihr zwei,

Verfolge eure Videos schon einige Zeit. Macht weiter so.
Eine Anmerkung zu eurem Video vom Pilote G700c:
Der Bildschirm links vom Lenkrad ist nur für die Rückfahrkamera. Ein Navi ist da nicht verbaut. Wir selber fahren den aktuellen G650c. Dort ist es jedenfalls so.

Viele Grüsse
Jürgen

(33) Werner Wiese
So, 15 Juli 2018 10:54:48 +0000
email

Hallo Manu und Jens,
wir würden gerne unser Wohnmobil mit einem Wechselrichter aufrüsten.
Welchen Wechselrichter würdet ihr uns empfehren? Wir haben E-Bikes, die ab und zu geladen werden müssen und z.B. Kaffeemaschine.
Danke schon mal im Voraus. Liebe Grüße Brigitte und Werner




(32) Frank
Mo, 4 Juni 2018 16:26:44 +0000
email

Hallo Manu und Jens,
erstmal noch viel Spaß und Erholung auf eurer Urlaubsreise. Wir verfolgen jedes Video von euch und finden eure Berichte und Vorstellungen der Stellplätze super. Mal eine Frage, wir sind aus dem fast östlichsten Gebiet Deutschlands (Bautzen). Habt ihr da vielleicht auch mal ein offenes Treffen in östlicher Richtung oder Leipziger Gegend geplant? Wir wären auch gern nach Dietingen gekommen, aber es ist von uns doch etwas weit. Viele Grüße Frank und Annett

(31) Thomas Schäfer
Di, 17 April 2018 18:51:59 +0000
url  email

Hallo Manu und Jens,

wollte euch alles gute wünschen für die Fahrt durch Frankreich.
Meine Frau und ich besitzen das gleiche Womo wie ihr, nur mit 4,25t.

Da wir oft nach bzw durch Frankreich fahren hier ein paar kleine Tipps.
Von Mühlhausen bis Lyon über die A36 und A39 sind es knapp 50,00 € Maut.

Das ist unserer Meinung nach in Ordnung, da die AB in Frankreich recht gut zu fahren ist. Nur um die Ballungsräume (Mühlhausen, Lyon usw.) wird es voller, da Mautfrei.

Die Strecke nach Lyon an der Rhone entlang ist bei Wind recht unangenehm (grins).
Unserer Meinung nach ist es am einfachsten mit Karte zu zahlen. Das Problem ist nur die Höhe der Zahlstellen:
Am LKW-Einzug ist man zu niedrig und am PKW-Einzug zu hoch.
Also immer abschnallen, schauen wo der Automat das Ticket raus wirft und strecken, oder bücken. Nur beim Bezahlen kann man selbst wählen, ob man sich bückt oder streckt.
Wenn die AB voll ist, fahre ich immer rechts zu den LKW, denn wenn die Schlangen an der Kasse gleich lang sind, sind 1 LKW schneller als 4 PKW.
Übernachtet nicht auf Rastplätzen, immer runter von der AB und einen Stellplatz suchen. die gibt es zu massig.
Entsprechende AP's habt ihr ja.

Die Route über die A39 ist sehr schön und wenig Verkehr, mit Blick auf die Alpen.
Frankreich ist ein schönes Land und es lohnt sich vielleicht doch kürzere Etappen zu machen.

Noch viel Spaß bei der Planung und noch viel mehr bei der Reise.

Liebe Grüsse
Birgit und Thomas (die Dame immer zu erst)






(30) Jürgen Blömker
Mo, 16 April 2018 19:24:05 +0000
email

Hallo Manu und Jens
Ihr macht schöne Reisevideos. Ich wünsche euch viel Spaß auf Mallorca. Bezüglich der Umweltzonen empfehle ich euch die App Greenzones.eu. Dort könnt ihr die aktuelle Situation auf eurer Strecke ermitteln.
LG Jürgen



(29) Jaci Kaiser
email

Hallo Manu Hallo Jens
Ich bin heute total überrascht gewesen euch auf diesem Kanal zu sehen. Mein Mann und ich haben uns letztes Jahr ein Wohnmobil gekauft wollen dieses Jahr nach Sardinien fahren ! Euer Vidiotagebuch gefällt uns sehr !
Liebe Manu ich bin es - Jacqueline ehemals Jacobs - wo geht eure Reise dieses Jahr hin ??? Wollen wir uns irgendwo treffen ? So für einen Tag ? Wäre super !!!!
Wohnen jetzt in Rosenheim

LG Jaci und Frank

(28) Stefan Ubl
So, 25 Februar 2018 14:48:52 +0000
email

Hallo liebe Manu und Jens,
ich finde eure YouTube Videos sind mit sehr viel Liebe und Herzblut gemacht.
Da steckt viel Arbeit dahinter. Macht weiter so und bleibt lange gesund und fit.

(27) Michael Knoll
Do, 22 Februar 2018 07:19:31 +0000

Guten Morgen,

zu der Frage warum der Toilettenschacht auf der Markisenseite ist, habe ich mal gehört, damit eure Nachbarn durch Gerüche usw. nicht belästigt werden die auf eurer Fahrerseite stehen.
Zwecks eurer Garage und dem Tetrisprinzip, habt Ihr mal über ein Regalsystem von IDEA- Regale nachgedacht?

Grüße Michael

(26) Horst Dettweiler
Mi, 31 Januar 2018 11:00:40 +0000

zu dem Bericht "Fazit der CMT 2018" ein kleiner Hinweis: die Fa. "Ahorn" ist kein deutscher Hersteller, sondern importiert italienische Produkte unter ihrer Marke. Deswegen kann sie dennoch, wie ihr ja auch schreibt, interessante Fahrzeuge bieten.

Gruß aus Kehl,
hd



(25) Dirk Kappmeyer
Mo, 27 November 2017 16:57:31 +0000
email

Hallo Manu, hallo Jens,

wie schafft ihr es trotz Queensbett eure Fahrräder in der Garage unterzubringen? Da Jens nicht der Kleinste ist, dürfte auch sein Rad eine ordentliche Höhe haben.

Viele Grüße

Dirk

>