browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Jens&Manu laden ein – Rollertour in Thüringen

Posted by on 3. Februar 2020

Nachdem wir nun schon öfter unsere Idee, eine Rollertour durch den Thüringer Wald durchzuführen, werden wir nun konkret! Wir haben die Treffen auf den 05.06. – 07.06. und 19.06. – 21.06.2020 terminiert. Treffpunkt wird das Knüllfeld, einem unserer Lieblingsplätze inmitten des Thüringer Waldes sein.

Nachdem wir uns auf dem Knüllfeld am Freitag treffen, gibt es eine zünftige Thüringer Brotzeit. Leckers Brot mit guter Thüringer Wurst ist der Einstige zu einem schönen gemeinsamen Abend am Feuer.

Samstag beginnen wir mit einem gemeinsamen Frühstück und bereiten uns anschließend auf die Rollertour vor. Diese startet etwa gegen 10 Uhr und führt uns zunächst nach Oberhof. Hier in Oberhof besichtigen wir die Sportstätten, die auf einem Kilometer verteilt an der Strecke liegen. Weiter geht’s über den Kamm des Thüringer Wald nach Frauenwald zum dortigen Bunkermuseum. Ein kleiner Einblick in den Überwachungsstaat DDR erlangt man hier. Glaubt, es wird gruselig!!! Über Suhl, nach Meiningen bis nach Schmalkalden, wo wir das leckerste Nougat der Welt nicht nur essen und kaufen können. Hier gewinnen wir einen Einblick in die Nougat Produktion und trinken dort einen leckeren Kaffee mit Eis oder Kuchen. Wieder zurück zum Knüllfeld rundet unsere Tour dann ab.

Rollertour Thüringer Wald

Nachdem wir wieder im Knüllfeld angekommen sind, erwartet uns dann ein Grillabend, freilich mit Thüringer Bratwurst und verschiedenen anderen Grillprodukten. Das gemütliche Beisammensein steht im Vordergrund und ist für uns Programm.

Was kostet dies alles?

Für die gesamte Tour mit Eintrittspreisen und dem Frühstück, Abendessen sowie den Getränken an den Abenden erheben wir einen Preis pro Wohnmobil von 79 Euro. Nicht dabei sind Kraftstoff, individuelle Speisen und Getränke während der Tour.

Termine

  1. Termin 05.06. – 07.06.2020
  2. Termin 19.06. – 21.06.2020

Anmeldungen zur Rollertour könnt ihr hier tun:

Keine Kommentare erlaubt.